Mittwoch, 23. Oktober 2013

Herbstzeit... Bastelzeit!

Der Herbst kommt, es wird kühler, die Sonne schaut nur noch selten raus. Der Garten ist auch für den Winter vorbereitet und sowieso hat man keine große Lust mehr vor das Haus zu gehen, da es dauernd regnet... Naja, zumindest sieht es im Moment bei mir so aus ^_^ Daher habe ich mir wieder, neben meinen viertel jährlichen Bastelzeitschriften wieder ein paar Bücher gegönnt. Sind "nur" zwei aber immerhin :D

Adventskalender - 7,99 bei Amazon.de
Zuerst einmal habe ich mir ein kleineres Heft vom Topp-Verlag gekauft. Diesmal geht's um Adventskalender. Auch wenn ich schon "große" Kinder habe, macht's mir einfach Spass :D Abgesehen davon haben Nichten und Neffen auch Freude dran, die Dinger immer leer zu räumen. (Selbiges beim Weihnachtsbaum, den ich auch gerne mit Naschzeug schmücke)

Egal - zum Thema :D Pia Pedevilla war diesmal wieder dran und ihr Buch "Adventskalender mit Liebe gemacht". Es sind wirklich ein paar sehr schöne Kalender dabei - allerdings muss man für das Material, das man dazu benötigt teilweise doch ein wenig tiefer in die Tasche greifen. Neben einigen Kalendern, die man fast gänzlich aus Holz fertigt, sind auch welche dabei, die aus Streichholzschachteln, Einwegbechern oder einfach aus Papier gefertigt werden. Allerdings braucht man dazu dann oft kleinere Teilchen, wie Bimmelglöckchen, Holzkugeln, Stoffe, Aufkleber und vor allem: Zeit! Dennoch hat es einige wirkliche schöne Ideen dabei, die Motive sind teilweise relativ groß.

17,99 bei Amazon.
Und dann habe ich mir das neue  Buch von Christi Friesen gegönnt wieder mit einigen echt netten Ideen. Sie hat unter anderem auch andere Claykünstler mit eingebracht, von denen sie sich hat inspirieren lassen. Dadurch wirkt das Buch allerdings gegen Ende eher ein wenig "leer" an eigenen Kreationen. Irgendwann werden diese Eigenkreationen fast banal und wirken oft ein wenig einfallslos - wenn nicht sogar schlecht, was echt schade ist, da vor allem am Anfang das Gestalten der Blüten und mischen von bestimmten Farbtönen für die Deko im Tiffanystil echt Lust auf mehr macht. Allerdings flacht es total ab und wirkt wie Arbeiten von Kindern.

Das Buch selbst kost etwa 18€ und ist im Großformat und gänzlich in Englisch. Der Einband ist eher dickeres Papier und daher sind Risse und Schäden am Einband vorprogrammiert, wenn man es öfter in der Hand hat. Schade, für den Preis hätte man echt mehr erwarten dürfen -.- Grmml!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen