Donnerstag, 1. August 2013

FaeMaker - Feen und Elfen aus Polymer Clay

FaeMaker - Dawn Schiller - 19,90€ bei Amazon
Das Gestalten von Figuren hat mich natürlich auch interessiert. Dabei fand ich das Buch von Dawn Schiller oder sehr ansprechend, da es beim ersten Einblick auf Amazon doch einige lustige Gesellen zu bieten hatte. Auch die doch recht ausführliche Anleitung zur Gestaltung der einzelnen Gesichter fand ich angenehm. Allerdings sind die Figuren nicht völlig aus Clay, sondern haben weiche Körper, die aus einem Drahtgestell, mit Schaumstoff umwickelt, gefertigt sind.
Für meinen Geschmack hätte es doch noch ein wenig mehr ins Detail gehen können - dafür hätte man ein oder zwei der hässlicheren Figuren rauslassen können.


Man kann sie zwar auch aus handelsüblichem Fimo gestalten, der Werkstoff allerdings ist bei weitem nicht so angenehm zu verarbeiten wie der Living Doll Clay. Auch wieder in englisch, Softcover und knapp 90 Seiten für ca. 19,90€ auch in Ordnung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen